Südosteuropa Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aggression genauso befriedigend wie Sex

3 verfasser

Nach unten

Aggression genauso befriedigend wie Sex Empty Aggression genauso befriedigend wie Sex

Beitrag von Lucky Luke Mi Jan 16, 2008 5:46 pm

Eine an der Vanderbilt-Universität in Nashville (USA) durchgeführte Untersuchung hat jetzt gezeigt, dass das Gehirn bei aggressivem Verhalten ein Glückshormon ausschüttet. Es ist eine ähnliche Antwort, wie sie auch auf positive Reize wie Essen, Sex oder Drogenkonsum schon früher entdeckt wurde. Für die US-Forscher erklärt das Ergebnis der Studie, warum Menschen gerne die Konfrontation suchen und von brutalen Sportarten wie Football oder Boxen fasziniert sind.

Neu an der Untersuchung ist, dass offenbar auch Aggression das Gehirn dazu bringt, das Glückshormon Dopamin auszuschütten. Dabei sei die Belohnung von aggressivem Verhalten in der Natur durchaus sinnvoll, so die Wissenschaftler. „Aggression ist bei fast allen Wirbeltieren verbreitet, dient dem Überleben und ist ein Instrument zur Verteidigung von Partnern, Nahrung und Revier“, erklärt der an der Studie beteiligte Craig Kennedy.

Beobachtet haben die Forscher die Ergebnisse an Mäusen. Vor die Wahl gestellt zwischen einem friedlichen Dasein und der Konfrontation mit Artgenossen, suchten die kleinen Nager in dem Experiment der US-Forscher freiwillig die Konfrontation. Sie verteidigten ihr Revier freiwillig gegen einen Eindringling, dem sie durch Knopfdruck selbst den Zugang zu ihrem Revier gewährten. Erst wenn die Wissenschaftler durch Verabreichung einer Droge die Ausschüttung des Glückshormons unterbanden, entschieden sich die Tiere gegen die Auseinandersetzung.

Quelle
Lucky Luke
Lucky Luke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 04.01.08

Nach oben Nach unten

Aggression genauso befriedigend wie Sex Empty Re: Aggression genauso befriedigend wie Sex

Beitrag von Opium Mi Jan 23, 2008 6:10 pm

also mich befriedigt so eine aggression mehr als sex
Opium
Opium

Männlich
Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 45
Ort : Serbien
Arbeit/Hobbies : Serbe
Laune : :)
Anmeldedatum : 23.01.08

Nach oben Nach unten

Aggression genauso befriedigend wie Sex Empty Re: Aggression genauso befriedigend wie Sex

Beitrag von Lucky Luke Mi Jan 23, 2008 6:14 pm

Vielleicht weil du nur noch nicht guten Sex gehabt hast. Razz Cool Very Happy
Lucky Luke
Lucky Luke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 04.01.08

Nach oben Nach unten

Aggression genauso befriedigend wie Sex Empty Re: Aggression genauso befriedigend wie Sex

Beitrag von Opium Do Jan 24, 2008 1:31 am

ah wenn guter sex auf handarbeit basiert dann verzichte ich gerne!

aber so ein adrinalinschub, aggression und noch dazu eine schlägerei also dieses gefühl kann mir keine "pussy" (nicht falsch verstehn meine lieben ladys - ist ein insider wort bei uns hier) bieten!
Opium
Opium

Männlich
Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 45
Ort : Serbien
Arbeit/Hobbies : Serbe
Laune : :)
Anmeldedatum : 23.01.08

Nach oben Nach unten

Aggression genauso befriedigend wie Sex Empty Re: Aggression genauso befriedigend wie Sex

Beitrag von Trandafili_kuq Fr Feb 08, 2008 7:08 pm

Also ich gebe es auch gern zu, wenn ich meine Wut rauslasse fühl ich mich viel besser, obwohl mir vorher ein paar Tränen fliessen

Trandafili_kuq

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten